Alles für den Gast

Eurogast präsentiert sich innovativ und zukunftsfit auf der Salzburger Messe auf dem Stand 0860 in Halle 10.

Zams/Tirol. 03.11.2022: Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause präsentiert sich der Gastronomiegroßhändler Eurogast Österreich wieder auf der Messe in Salzburg. Nach dem erfolgreichen Zusammenschluss mit der Zeller Gruppe, der Übernahme des AGM Standortes in Bludenz sowie dem Marken-Relaunch zeigt sich Österreichs größter privater Gastronomiegroßhändler voller Optimismus für die Zukunft. Eurogast ist nun flächendeckend in ganz Österreich vertreten und damit konkurrenzfähiger, schlagkräftiger, unterscheidbarer und regionaler denn je!

„Wir freuen uns heuer ganz besonders auf die Messe in Salzburg, denn noch nie waren wir so gut und breit aufgestellt wie heuer. Dabei spielen unsere Eigenmarken eine ganz zentrale Rolle, denn sie überzeugen unsere Kunden mit einem top Preis-Leistungsverhältnis. Durch die neue Größe, kombiniert mit der regionalen Verankerung unserer Betriebe sind wir nun noch konkurrenzfähiger, schlagkräftiger, schneller und unterscheidbarer von den großen internationalen Konzernen!“ betont Peter Krug, Geschäftsführer Eurogast Österreich.

Eurogast 23.10.2017 Fuschl  Foto: Kolarik Andreas

Neuer, moderner Auftritt

Die letzten beiden Jahre hat der Gastronomiegroßhändler auch dazu genutzt, den Auftritt und die Marke zu modernisieren, um den Kunden noch mehr die USPs des Unternehmens näher zu bringen. Eurogast ist noch bunter und vielfältiger, wie die Sortimente, dennoch ist der starke Fokus auf die Region immer spürbar. Man taucht mit diesem Relaunch und dem modernisierten Erscheinungsbild in eine völlig neue Welt ein. „Unsere bisherigen Werte konnten wir mit dem neuen Auftritt noch weiter festigen und diese noch zusätzlich um neue Werte ergänzen. Dank unserer heimischen Lieferanten können wir noch mehr Fokus auf Nachhaltigkeit und Regionalität legen“ ist Peter Krug, Geschäftsführer Eurogast Österreich, überzeugt.

Nach Zeller Gruppe nun auch neuer Eurogast Standort in Bludenz

Mit November 2022 übernimmt das Familienunternehmen Eurogast Grissemann den AGM Standort in Bludenz. Damit erweitert die Eurogast ihren Zusammenschluss von privaten Großhändlern und ist nach der Eingliederung der Zeller Gruppe im April 2022 somit flächendeckend in ganz Österreich vertreten. Mit diesem zusätzlichen Standort in Vorarlberg schließt Eurogast eine wichtige Lücke und ist nun in Österreich perfekt aufgestellt „Wir freuen uns ganz besonders nun in Vorarlberg, jenem Bundesland mit einer qualitativ sehr hochwertigen Gastronomie und Hotellerie und Vorreiter in vielen Bereichen, mit einem Standort präsent zu sein“, betont Peter Krug, Geschäftsführer der Eurogast Gruppe.

Kulinarisches Feuerwerk für die Messebesucher

Bei der kulinarischen Umsetzung auf der Gast setzt Eurogast heuer auf beste und hochwertigste Qualität. Das Küchen Profi-Team serviert den Gästen die frische und bunte Vielfalt der „Foodie Welt“, vor Ort gerührtes Arborio Risotto mit schwarzem Alba-Trüffel, hausgemachte Topfengnocchi, Rindergulasch mit Polenta, Kaspressknödel mit Omas-Speckkraut, sowie ein Mandel-Nougat Soufflé, um nur einige Highlights zu nennen. Weine vom Weingut Hillinger, Prosecco von Villa Sandi und eine Espressobar von Vero Café (Cald’oro) runden das kulinarische Angebot ab.
Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst: Stand 10-0860.

Über Eurogast Österreich

Eurogast Österreich ist Zusammenschluss von 10 privaten Gastronomie-großhändlern mit 18 Standorten in ganz Österreich. Seit Sommer 2021 ist der Kooperationspartner Gastro-Fresh aus Südtirol/Italien an Board und ergänzt das Liefergebiet der Eurogast bis hin zum Gardasee. Die Unternehmensgruppe bietet seinen Kunden über 36.000 Produkte, beschäftigt mehr als 1.600 Mitarbeiter und beliefert über 45.000 Betriebe in ganz Österreich und Deutschland. Eurogast spannt den Bogen zwischen Regionalität und internationaler Expertise. Durch die Mitgliedschaft im europaweiten ECD-Netzwerk ist es Eurogast gelungen, zusätzlich internationale Unternehmen als Kunden zu gewinnen und hinsichtlich Digitalisierung und Logistik eine Vorreiterrolle einzunehmen. Zugleich kann das Unternehmen dank der starken regionalen Verankerung der Mitglieder dem Kundenwunsch nach regionalen Produkten und Nachhaltigkeit perfekt entsprechen.

Mehr aus der
Welt von eurogast.

Smarte Bedienung
Immer mehr Gastronomiebetriebe setzen neben den menschlichen Mitarbeitern auch auf maschinelle. Im Saunarestaurant der Alpentherme Ehrenberg und in der Schlosswirtschaft Herrenchiemsee gehören Roboterkellner schon längst vollständig zum Personal.
Am Zapfhahn der Zeit
Die Geschichte des Bierbrauens blickt auf eine jahrtausendealte Tradition zurück. Unter dem Begriff Craftbeer hat sich der Gerstensaft in der heimischen Gastronomieszene einen neuen Namen gemacht – in all seinen geschmacklichen Varianten.
Eurogast Österreich im Aufwind
Eurogast Österreich steigert Umsatz um mehr als 25 Prozent und investiert 2024 kräftig in die Bereiche Nachhaltigkeit, Regionalität und Digitalisierung.
Über den Tellerrand
Ein Treffen mit Maria Fanninger und Hannes Royer, Initiatoren des Vereins „Land schafft Leben“, 
der für Transparenz in Österreichs Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion sorgt und damit die Eigenverantwortung von Konsumenten fördern will.
Küchenfee
Wenn man mit der Küchenchefin des Goldenen Adlers über ihre kulinarische Welt spricht, hört man vor allem Lob über ihr engagiertes Team. Uns gewährt Madlen Hackl interessante Einblicke in ihre Erfahrungen mit renommierten Hauben-Köchen und exquisiten Michelin-Restaurants.
Alte Schule
„Wenn’s der Mama schmeckt, schmeckt es allen“: Im Grazer Restauraunt Vina kocht die 82-jährige Vietnamesin Thi Ba Nguyen für ihre und andere Kinder jeden Alters.